Niederlage stört Frankenberger jubel nicht

DJK Frankenberg - Oberhausen II 58 - 79 Die Niederlage zum Abschluss konnte den Jubel über den Klassenerhalt nicht trüben. "Wir haben sehr gut gespielt und eine tolle Leistung abgeliefert. Oberhausen war aber einfach zu stark. Für uns war die gesamte Saison ein absoluter Volltreffer", freute sich DJK-Coach Jean-Francois Loop. Angeführt von der starken Mareike Büttstädt hielten die Frankenbergerinnen im ersten Viertel gut mit (14:12). Die Gäste spielten jedoch ihren körperlichen Vorteil aus und erkämpften sich noch vor der Pause die Führung. "Am Ende habe ich noch mal durchrotiert, damit alle zum Einsatz kommen", rechtfertigte der Belgier die Höhe der Niederlage." Nach dem Fehlstart haben wir uns super entwickelt - und das obwohl wir auf einige Leistungsträger verzichten mussten.", freute sich Loop über das Happy-End. Punkteverteilung: Büttstädt 12, Freese 11, Gashi 9, Bürgel, Dralle (je 7), Mohammadian, Schwager, Wegerhof (je 4)