Neuigkeiten

Nordrhein Blockmehrkampfmeisterschaften 2017

von michaelp
Zum Teilen:

Fünf Frankenberger Mädels stellten sich am Sonntag im heimischen Waldstadion der starken Konkurrenz aus dem westlichen Nordrhein-Westfalen. Trotz einiger Aussetzer schlugen sich die zwei "alten" Blockmehrkampfhasen Charlotte Metz und Julia Debie sowie die drei Neulinge Anne KaußenVita Linke und Lynn Quach wacker. Die jungen Damen stellten bei sechzehn(!) von fünfundzwanzig Diszplinstarts neue persönliche Bestleistungen auf!

Desweiteren halfen am Samstag Marie Aretz, Meret Schwarze, Lotte, Julia und Lynn und am Sonntag Sarah Schünemann, Lina Taschbach sowie Maria Hüning als Läuferdienst, dass die Veranstaltung für den Leichtathletik-Kreis Aachen ein voller Erfolg wurde. Vielen Dank dafür!

Die meisten Punkte zum Mannschaftsergebnis trugen Lotte und Vita bei. Die anderen drei hatten mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen: Julia konnte den Hürdenlauf nicht zu Ende bringen, Lynn stürzte bei Hürden und riss die Anfangshöhe beim Hochsprung und Anne fehlte gerade in ihren Wurfdisziplinen einige Trainingseinheiten wg. einer dicken Erkältung in den Vorwochen.

Lotte stellte vier persönliche Bestleistungen auf. Im Speerwurf steigerte sie sich auf immerhin 13,74m, die Hürden lief sie in 13,73 sec (B-Norm Nordrheinmeisterschaften), über 100m durchbrach sie erstmals die 14 Sekunden-Grenze (13,93 sec) und im Hochsprung flog sie über 1,40m. Auch der Weitsprung war mit 4,22m nahe ihrer Bestleistung.

Auch Vita brachte es auf vier PB: Über Hürden ging es in 15,26 sec, im Hochsprung stellte sie ihre eine Woche alte Bestleistung mit 1,40m ein, die 100m erledigte sie in 14,83 sec und im Weitsprung landete sie bei 4,36m. Der Speerwurf war sehr konstant, aber die 17m der Vorwoche wollten nicht fallen (16,86m).

Anne konnte sich über die Laufstrecken verbessern: Die 100m in 14,84 sec und die 80m Hürden in 17,12 sec. Bei den anderen Disziplinen blieb sie deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Julia erreichte drei PB: Im Speerwurf (14,85m), über 100m (erneut 13,82 sec) und im Hochsprung (1,28m). Im Weitsprung passte es nicht so richtig (4,03m), den Hürdenlauf musste sie abbrechen.

Auch Lynn verbuchte drei persönlichen Bestleistungen: Im Speerwurf mit 15,76m, im Weitsprung mit 4,04m und über 100m mit 14,73 sec. Leider riss sie dann aber die Anfangshöhe im Hochsprung (die sie beim Einspringen souverän überquert hatte) und über die Hürden stürzte sie (beendete den Lauf aber).

Die vielen persönlichen Bestleistungen machten den Wettkampf ungeachtet der liegengebliebenen Punkte zu einem Erfolg.

Uns Trainern hat es wieder einmal sehr viel Freude bereitet, Euch zu coachen! Danke, Mädels!

Linda und Michael