Nordrhein Hallenmeisterschaften 2019
Lea Kaußen und Lina Taschbach waren am gestrigen Sonntag die beiden Frankenberger Einzelstarterinnen bei den U16 LVN Hallenmeisterschaften in Düsseldorf. Daneben gingen Clara Solf und Pauline Hüning in der Startgemeinschafts-Staffel an den Start.
Lina verteidigte in einem ausgesprochen hart umkämpften Rennen ihren Vorjahresplatz (4.) über 800 Meter, wobei sie ihre Laufzeit von damals um vier Sekunden verbesserte. Damit schloss Lina eine mit dem Nordrhein-Titel im Crosslauf, dem erneuten Sieg im Waldlauf-Cup und zahlreichen Siegen in renommierten Cross-, City- und Waldläufen (Myhler Speedcross, ATG Herbstlauf, Aachener Silvesterlauf, etc.) überaus erfolgreiche Wintersaison ab.
Lea konnte leider ihre tolle Bestleistung im Kugelstoßen aus dem Vormonat nicht bestätigen, und verpasste den Endkampf deutlich. Nicht zuletzt ihre prima Trainingsleistungen unterstreichen aber, dass da noch viel mehr drin ist.
Knapp achtzig Minuten nach dem 800m Lauf hieß es für Lina: „Zurück auf die Laufbahn!“ Der erste gemeinsame Lauf der U16 Startgemeinschaftsstaffeln stand auf dem Programm! Nachdem die Jungs (ohne Frankenberger Läufer) mit dem Vizemeistertitel bravourös vorgelegt hatten, wollten auch die beiden Mädchenstaffeln gute Leistungen zeigen.
Lina lief in der ersten Staffel an Position 2 mit Lara Dautzenberg, Laura Verse und Luzie Kunter. Bis 200m vor dem Ziel lieferten sich die Mädchen einen harten Kampf mit Leverkusen 2 (die am Ende 6. wurden), leider ging der dritte Wechsel aber daneben, und das Rennen war für unsere Mädchen vorzeitig beendet.
Zwei Läufe später gaben Clara und Pauline ihre Hallenstaffelpremiere für die StG Regio Aachen. Ebenfalls sehr aufgeregt aber konzentriert und mit viel Einsatz brachten Clara, Lea, Pauline und Alexandra Lang den Staffelstab als 21. von 26 gestarteten Staffeln sicher ins Ziel.
Den fahrenden Eltern einen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!