Neuigkeiten

Finale vom Schüler-Waldlauf-Cup

von lindah
Zum Teilen:

Der vierte Wertungslauf des Schüler-Waldlauf-Cups fand zum ersten Mal neben dem Freibad in Eschweiler statt.

Maria Dellen (W13) benötigte noch einen Start, um in der Cup-Wertung berücksichtigt zu werden. In einem couragierten Rennen, lief sie hier auf einen sehr guten zweiten Platz. Dabei hatte sie ganze 18 Sekunden Vorsprung auf die Drittplatzierte. Leider reichte dies, aufgrund der großen Teilnehmerzahl im ersten Lauf, bei dem sie fehlte, nicht mehr, um in der Cup-Wertung noch auf den zweiten Platz zu rutschen. Mit 21 Punkten reichte es bei Marias erster Cup-Teilnahme für den sehr schönen dritten Platz.

Lina Taschbach (W15), was den Waldlauf-Cup betrifft bereits ein alter Hase, konnte diese Saison jeden Lauf für sich entscheiden. Auch im vierten, leider sehr dünn besetzten Rennen, siegte Sie mit einem beachtlichen Vorsprung. Aufgrund der vorigen drei Siege, stand der Sieg in der Cup-Wertung für Lina bereits vor dem Lauf fest. Mit der Maximalpunktzahl von 11 Wertungspunkten konnte Lina den Siegespokal in Empfang nehmen und ihren zweiten Cup-Sieg feiern.