Neuigkeiten

Oh DJK – im Aufstiegsjahr

von michaelp
Zum Teilen:
Die 2. Herrenmannschaft des DJK Frankenberg hat den Aufstieg in die Landesliga geschafft. Mitte 2007 bekamen wir einen neuen Trainer – Amir Mahmoodian – für unsere Mannschaft, die trotz einer mittelmäßigen Vorsaison viel Zulauf bekommen hatte. Nach intensiver Saisonvorbereitung und Umstrukturierung durch Amir konnte die Saison beginnen. Nach 3 Siegen in Folge, kam dann eine Schwächphase, die uns unsere Anfangseuphorie zu nehmen drohte. Bittere Niederlagen gegen Aufwärts, Haaren 3 und unseren – wie sich herausstellen sollte – ärgsten Konkurrenten Eilendorf. Diese 3 Niederlagen sollten aber die letzten der gesamten Saison bleiben. Mit 15 Siegen in Folge war uns dann der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Die Konkurrenz schwächelte noch, so dass wir am Vorletzten Spieltag den Aufstieg vorzeitig feiern durften. Trotz eines großen Kaders von am Ende ca. 20 Spielberechtigten, haben alle ihre Rolle gefunden und sind zu einer echten Mannschaft zusammen gewachsen, was den Spielspass und das Engagement mehr als erhöht hat. Es war eine der spannendsten Spielzeiten, die ich mitbekommen habe. Die Top 4 lagen die ganze Zeit eng beieinander und auch die Verfolger waren nur wenige Spiele entfernt. Alles in allem bleibt aber zu sagen, dass wir durch unsere kontinuierliche Trainingsarbeit und wachsende taktische Disziplin den Aufstieg geschafft haben. Derzeit erholen wir uns im Training durch reines Spielvergnügen. Aber die Saisonplanung ist in vollem Gange. Für die nächste Saison haben wir uns den Klassenerhalt fest vorgenommen und werden dies durch fleißige Trainingsarbeit gut vorbereiten. Trainier Amir wird – trotz Wohnsitzes in Düsseldorf – weiterhin bei uns bleiben, was uns alle sehr freut und motiviert in die Landesliga ziehen lässt. Jetzt aber genug geschwelgt – es heißt für uns: Ärmel hochkrempeln und auf die neue Spielklasse einstellen… Glückwunsch auch an die anderen Mannschaften zu allgemein guter Saisonleistung – insbesondere der 2. Damenmannschaft, die ebenfalls aufgestiegen ist. Schön auch, dass der Kontakt zur 1. Herrenmannschaft gewachsen ist und das eine oder andere Spiel gegenseitige Unterstützung fand. Danke auch an Marc Hans aus der 1. Herrenmannschaft, der die Homepage der Abteilung Basketball gut gepflegt hat. Bis dahin – Gute Saisonvorbereitung und eine erfolgreiche Spielzeit 08/09 wünscht das Team der 2. Herren!!!! Bleibt sportlich! Schönen Gruß – FGB Basketball Herren II