One Man Show auch gegen die Herren II

Frankenberg hatte sich vorgenommen, aus gute Defense heraus, etwas mehr für die Offense zu tun, als es in den letzten Spielen gelungen war. Ein guter Start der Heimmannschaft, mit gutem Spiel über die Center, brachte im ersten Viertel die Führung. Zieverich noch unsortiert, traf kaum Schüsse von außen. Am Ende des ersten Viertels stand es 21:12. Im 2. Viertel dann der Schock. Die überragende #23 der Gegner traf in der Folge 3 3er, so dass die Führung sich in einen Rückstand verwandelte. Frankenberg - nach kurzem Schock - fing sich aber wieder und traf nun auch gut von außen. Es wurde ein umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Zur Halbzeit stand es folgerichtig ausgeglichen 48:48 (22:31). Das 3. Viertel brachte 6 schnelle Punkte für den Gegner. In der Folge musste Frankenberg einem Rückstand hinterher rennen. Das Spiel wurde hektischer und Zieverich spielte sich eine immer höhere Führung heraus. Am Ende des 3. Viertels waren es 11 Punkte 57:68 (14:25). 10 Punkte zu Beginn des 4. Viertels für die Gäste besiegelten die Niederlage für Frankenberg. Zwar kämpfte das Team tapfer weiter, aber es konnte nicht mehr entscheidend aufgeholt werden. Endergebnis: DJK Frankenberg II - BSV Zieverich 75:97 Frankenberg 2 ist weiter bemüht in der Liga Fuß zu fassen. Noch fehlt die Konstanz und Sicherheit, um 40 Minuten das Optimum abzurufen. Der Teamgeist stimmt aber nach wie vor und alle sind bereit, weiter an sich zu arbeiten. Als nächstes geht es gegen den Tabellenletzten aus Eschweiler. Für dieses Spiel ist ein Sieg fest eingeplant...