Neuigkeiten

Regionshallenmeisterschaften 2018

von michaelp
Zum Teilen:

Insgesamt zwei W12 und vier W14 Mädchen vertraten die Frankenberger Farben auf den Regionshallenmeisterschaften 2018 in Übach-Palenberg. 

Bei den W12 waren Anna Heinig und Katharina Arndt mit viel Aufregung am Start. Über 60m waren beide nur eine knappe Zehntelsekunde auseinander, Anna erreichte sogar den Endlauf. Im Hochsprung war die Reihenfolge andersherum, aber genauso knapp (1,05m zu 1,00m). Und am knappsten war es beim Kugelstoßen, wo Katharina mit 4,44m zu 4,43m die Nase vorne hatte.

Die besten Platzierung bei den W14 erreichte Nela Ginschor, die sich im Finale über 60m nur der frischgebackenen Nordrheinmeisterin über die Hürden geschlagen geben musste. Das wurde mit einem silbernen Regions-Aufnäher belohnt. Von diesen neuen Aufnähern hatte zuvor Lea Kaußen schon einen in Bronze gewonnen, und zwar bei ihrem ersten Start über die Hürden mit dem jetzt größeren Abstand.

Zufrieden waren Lea, Anne Rateiczak und Nela auch mit ihren Kugelstoß-Ergebnissen; Lea und Anne stießen dicht an ihre Bestleistungen heran, Nela stieß das erste Mal über 7m. Clara Solf, nach Kugel noch etwas geknickt wg. zwar guter aber ungültiger Stösse, freute sich am Meisten über ihren Hochsprung: 1,20m bedeutete Bestleistung für sie! Über die 60m kann sie ihren extrem explosiven Start noch nicht ganz im weiteren Rennen umsetzen, da ist noch mehr drin.

Allen Starterinnen einen herzlichen Glückwunsch zum Erreichten!