Neuigkeiten

Trainingslager 2018

von michaelp
Zum Teilen:

Mit fünfzehn Athletinnen und vier Trainern ging es auch dieses Jahr in das fast schon traditionelle, fünfte Frankenberger Oster-Trainingslager. Bei der fünften Auflage gab es zwar zum Vorjahr einige kleinere Änderungen, aber Vieles war bei unserem zweitenmal in Zoutelande wieder so wie im Vorjahr:

  • Die Unterbringung mit Frühstück und Room-Service in der "Oase",
  • die Selbstversorger-Verpflegung Mittags und Abends,
  • die freiwillige nullte Trainingseinheit vor dem Frühstück in Form eines cirka halbstündigen Laufes oder Spaziergangs auf, vor oder hinter den Zoutelander Dünen,
  • das gut ausgestattete Stadion in Vlissingen für die erste Trainingseinheit am späten Vormittag und
  • der Sandstrand von Zoutelande für die zweite Trainingseinheit des Tages im Laufe des Nachmittags.

Eine der Änderung erwies sich als segensreich, denn wären wir wie sonst in der Vor-Osterwoche gefahren, wäre das Wetter sehr viel kälter und unbeständiger gewesen. Mehr als ein paar Minuten Tröpfchen-Regen mussten wir so zu Trainingszeiten nicht erdulden. So konnten alle Einheiten konzentriert und ungestört zu Ende gebracht werden.

Der Grundstein für eine gute Saison ist gelegt, jetzt müssen die Beteiligten nur noch den richtigen Einstieg in die Saison finden.

Den Trainern und den Athletinnen viel Erfolg dabei; den Betrachtern jetzt noch viel Vergnügen beim Betrachten der folgenden Dia-Show.