Neuigkeiten

Saisonendspurt mit tollen (Best-)Leistungen

von lindah
Zum Teilen:

Kühles, trockenes Wetter, Windstille und zwischendurch sogar Sonnenschein sorgten für optimale Bedingungen beim diesjährigen Bahnabschluss.

Von den Jüngsten waren dieses Jahr leider nur zwei Starter vertreten. Jonathan und Tim starteten im Weitsprung und über 50 m.  Tim konnte in beiden Disziplinen neue persönliche Bestleistungen aufstellen. Jonathan kam im Sprint sehr nahe an seine Bestleistung heran. Im Weitsprung konnte es ihm diesmal nicht gelingen.

In der U14 waren dann direkt mehrere Frankenberger am Start. Die Jungs wurden vertreten durch Jonas Krapp, Finn Schmidt, Max Reinartz und Nils Lebherz, alle der M13 angehörig. Die vier Jungs starteten gemeinsam über 75m. Hier gelangen Nils eine Saison-, Max, Finn und Jonas jeweils persönliche Bestleistungen. Jonas und Max konnten außerdem im Speer mit Bestleistungen punkten. Finn und Jonas liefen zum Abschluss auch noch 800 m. Hier stellte Jonas auch eine Bestleistung auf und auch Finn verbesserte sich um gute 6 Sekunden.

Als einziges Mädchen der W12 startete Nele Mittelstädt, bei der W13 waren Julia Debie, Charlotte Metz und Marie Aretz vertreten. Zuerst starteten die drei älteren Mädchen über 60 m Hürden. Hier konnten Lotte und Julia jeweils persönliche Bestleistungen aufstellen. Marie haderte ein wenig mit dem Rhythmus und verlor so leider an Tempo. Die 75 m lief dann auch Nele mit und verbesserte ihre Bestleistung, obwohl sie nur Turnschuhe an hatte! Auch Lotte gelang hier mit 11,14 s eine neue Bestzeit. Nele übersprang in ihrem ersten Hochsprungwettkampf schöne 1,11 m. Marie gelang ihre tolle Höhe aus Herzogenrath leider nicht, dafür konnte Lotte sich um 3 cm auf gute 1,27 m steigern. Julia und Lotte nahmen auch nochmal den Speer in die Hand und verbesserten ihre Weiten vom Beginn der Saison. Zu guter letzt liefen alle vier Mädchen freiwillig (!!!) 800 m. Nele und Julia kämpften sich tapfer ins Ziel, Julia steigerte ihre Bestleistung dabei um 4 Sekunden und Nele lief mit neuer Saisonbestzeit nah an ihre persönliche Bestleistung heran. Marie und Lotte konnten ihre super Zeiten aus der Staffel bestätigen und dürfen jetzt ganz offiziell behaupten 2,51 min bzw. 2:57 min gelaufen zu sein! Hier gab es also wieder zwei Bestleistungen.