SG 08 Brand-Haaren vs. DJK Frankenberg II

In einem letzten Testspiel der Frankenberger besiegen diese den Oberligisten der SG Haaren/Brand mit 57:63. Das Spiel begann auf beiden Seiten mit recht hohem Tempo. Ausgeglichenes Scoring und gute Defensearbeit auf beiden Seiten. Die SG mit leichten Vorteilen zum Ende des ersten Viertels. Frankenberg wollte seine Defense dann steigern, was auch gelang. Leider wurde die gute Defensarbeit nicht immer mit einem Ballgewinn belohnt, die SG mit sehr guter Reboundarbeit. Das 2 Viertel ging an FBG, man lag jedoch 6 Punkte hinten. Im 3. Viertel hatten beide Mannschaften ihre Hochphasen. FBG zeitweise sehr unter Druck durch eine Ganzfeldpresse, jedoch am Ende des 3. mit sehr guten Offensivaktionen. Im letzten Viertel hatte Frankenberg dann leichtes Oberwasser. Mehrere Fastbreaks wurden gelaufen, wenn auch nicht immer erfolgreich abgeschlossen. Die erarbeitete Führung von 6 Punkten konnte aber bist zum Ende gehalten werden. Ein munteres Testspiel, in dem die Trainer beider Mannschaften nun ihr Fazit für den Saisonstart ziehen können. ... Bilder vom Spiel ...