Staffelabend mit DM Qualis

Die männliche Juniorenstaffel der StG Regio Aachen lief auf dem von den Aachener Innenstadtvereine gemeinsam ausgerichteten Staffelabend die zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U23 berechtigende Leistung.

Zum ersten Mal richteten die vier Innenstadtvereine Aachener TG, Alemannia Aachen, Rasensport Brand und DJK Frankenberg einen gemeinsamen Staffelabend aus. Trotz der etwas kurzfristigen Ansetzung fanden sich genug Staffeln für insgesamt vier Läufe. Alle Staffeln durften zweimal an den Start und konnten so im zweiten Lauf Fehler direkt verbessern. Davon profitierte insbesondere unsere Startgemeinschaftsstaffel der Junioren. Im ersten Lauf bekamen Sebastian Meyer, Henrik Fischer, Kaiseng Quach und Carl Seeliger noch von der direkten Konkurrenz der Aachener TG (die sofort die Quali schafften) und den eigenen "alten und nicht-ganz-so-alten-aber-älteren Herren" (Tobias Alt, Christoph Hansen, Ronny Kühne und Marc Ackermann) noch deutlich die Hacken gezeigt. Aus der Analyse des Laufes zogen die Trainer Michaela Alt und Bernhard Klinkenberg aber die richtigen Konsquenzen: Sebastian und Carl tauschten die Positionen, und eine knappe dreiviertel Stunde später stand fest, daß das genau die richtige Entscheidung war. Die Vier verbesserten sich um fast eine Sekunde und unterboten die Quali (43,20 sec) mit 42,74 sec deutlich.

Alle Ergebnisse der sehr gelungenen Veranstaltung finden sich auf der Seite der LVN Region Südwest.