Vereinsrekord nach 26 Jahren gebrochen

Das Sommersportfest der Aachener Stadtvereine bot Lilith Bruynswyck die geeignete Kulisse um den 26 Jahre alten Vereinsrekord über die 100m der weiblichen Jugend U16 zu brechen. Nach 12.81 Sekunden lief sie über die Ziellinie, 5 Hundertstel schneller als 1997 Britta Rummler in Düsseldorf. Britta bleiben zum Trost noch zwei weitere Vereinsrekorde in dieser Altersklasse, die beide sicher dieses Jahr nicht mehr gebrochen werden, und zwar über die 80m Hürden und im Hochsprung.

Die 4x400m Staffel der Startgemeinschaft Regio Aachen verfehlte trotz engagiertem und mutigem Einsatz die Quali für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr um knappe 3 Sekunden. Und auch andere Athleten schafften es, trotz des späten Termins in der Saison noch Topleistungen zu erzielen. Auf diese wird in einem weiteren Artikel eingegangen werden.