Waldstadioncross 2023
Am Samstag, den 25. Februar, fand im Aachener Waldstadion der 3. Waldstadioncross statt. Organisiert wurde der Wettkampf gemeinsam von den vier Aachener Leichtathletikvereinen und mehr als 140 Kinder und Jugendliche liefen in neun verschieden Rennen um den Sieg, darunter auch 11 Frankenberger Mädchen und Jungs.
Es begann mit dem Rennen der Jüngsten. Im Mädchen-Rennen W6 über 600m errang Luisa Gonzalez Ganoza als jüngste Frankenberg Starterin des Tages einen deutlichen Sieg. Hannes Gerards erzielte bei den gleichalten Jungs ein prima Ergebnis bei seinem ersten Start für Frankenberg (Platz 2).
In der W7 (600m) lief Finja Stockschläder –mit den Gedanken bei ihrer erkälteten Schwester– eine richtig gute Zeit und auf Platz 4. Lotta Schleiden, am Abend zuvor das erste mal beim Training, lief mit Platz 6 ein sehr schönes Ergebnis.
In der W8 (650m) liefen Karlina von Agris und Feli Adhami Seite an Seite die ganze Strecke mit breitem Lächeln gemeinsam. Am Ende spurtete Karina noch auf Platz 4 und Feli kam auf Platz 7 ins Ziel bei 11 gestarteten Mädchen.
Das Rennen der M8 sah Lorenzo Gonzalez Ganoza mit energischem Endspurt auf Platz 4. Jasper Gerards, wie sein Bruder das erste Mal dabei, landete im gleichen Rennen auf Platz 10.
Julian Lücker bewies sein Durchhaltevermögen im Rennen der M11 über 870m (Platz 8).
Über die mit 1520 Metern längste Strecke war bei den Mädchen Eylem Ilik als Einzige von drei gemeldeten Frankenbergerinnen in ihrer Altersklasse gesund genug für einen Start und errang im W14-Rennen den Sieg. Bei den 15-jährigen Jungs lief Kolja Menke taktisch sehr klug und entschied das M15-Rennen souverän für sich.
Insgesamt zeigten alle Athleten/Athletinnender DJK Frankenberg Aachen beim 3. Waldstadioncross sehr schöne Leistungen. Einen besonderen Dank an die drei Helferinnen Lilith, Maria und Martha!