Weibliches Staffeldebut in Jena
Nachdem in den letzten Jahren, wenn überhaupt „nur“ Staffeln der männlichen Vertreter bei den deutschen Meisterschaften präsent waren, war die Freude umso größer, dass es dieses Jahr auch mal die Mädchen geschafft haben! 4x100m der weiblichen Jugend U18 standen am Freitag, den 31.07 um 15:15 Uhr im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena an, viele Zuschauer richteten all ihre Augen auf die blaue Rundbahn. Mittendrin Luisa Gröls , Kathrin Rateiczak , Anna Taggenbrock und Anna Skoflek . Das Quartett bereiteten sich so gut es eben geht auf das Rennen vor, die Nervosität machte das ganze dabei nicht gerade einfacher. Mit blassen Gesichtern ging es zu den jeweiligen Startpositionen, der Startschuss viel und die Vier gaben alles! Mit sehr schönen Wechseln liefen alle ein tolles Rennen, konnten am Anfang noch ganz gut mithalten und kamen nach 50,54 Sekunden ins Ziel. Diese Zeit bedeutet für diese bestimmte Besetzung eine neue persönliche Bestleistung, es gab also Grund zur Freude.
Auch wir freuen uns mit den 4 Mädels und hoffen, dass dann in den nächsten Jahren auch mal sowohl Mädels- als auch Jungsstaffeln für die Startgemeinschaft Regio Aachen bei deutschen Meisterschaften am Start sind.
Die Schnellste im Bunde, Inga Reul
, war zwar in Jena auch mit dabei, konzentrierte sich aber auf ihre 2 Einzelstarts über 400m Hürden und über 200m der weiblichen Jugend U18. Und das mit Erfolg!
Bei den 200m erreichte Sie nach 25,18 Sekunden im Vorlauf das B-Finale, bei den 400m Hürden wurde sie in 60,87 Sekunden sogar Dritte und sicherte sich die Bronzemedaille!!
Wir freuen uns mit Ihr und auch mit der Staffel und gratulieren allen zu ihren tollen Leistungen.