Wettkampf-September, das zweite Wochenende

Am zweiten Wochenende des Wettkampf-Septembers standen am Samstag die Hammerwurf- und am Sonntag die Blockmehrkampf-Regiomeisterschaften für die U14/U16 Mädchen auf dem Plan.

Anne Rateiczak wurde in Übach-Palenberg sofort bei ihrem zweiten Wettkampf Regio-Vizemeisterin im Hammerwurf. Die im Vergleich zur vorigen Wochen leichtere 2kg Kugel landete bei 28,37m. Anschliessend startete sie noch beim im (Nicht-Meisterschafts-)Diskuswurf und verpasste den bestehenden Vereinsrekord um knappe 40 cm (22,50m).

In Euskirchen litten die beiden U14-Starterinnen, Jil Maibaum und Lina Taschbach unter alten bzw. neuen Verletzungen. Jil kämpfte sich gegen Schmerzen im Fuß durch ihren ersten Blockmehrkampf Sprint/Sprung. Am Ende wurde sie Regio-Vizemeisterin und nebenbei auch noch Kreismeisterin! Linas Wettkampf zeigte vernünftige (Ball und Weit) bis gute (75m mit extrem guten Finish in 10,92sec) Leistungen, der windige Hürdenlauf verunglückte ihr etwas. Trotzdem startete sie auf Platz 2 liegend in den abschliessenden 800m, und wurde auf den ersten Metern von einer übereifrigen Konkurrentin zu Fall gebracht. Beim Sturz zog sie sich eine schwere Knieprellung zu, die sie jetzt erst einmal ausser Gefecht setzt. Trotz der 0 Punkte wurde sie in der Regio-Wertung nicht Letzte, und wurde sogar wie Jil Kreismeisterin im Block Lauf der W13.

Bei den W14 Damen wurde Vita Linke Vierte sowohl in der Regio- als auch in der Kreiswertung. Dabei erreichte sie persönliche Bestleistungen in der Mehrkampfwertung (2119 Punkte), im Hochsprung (1,44m) und über die 80m Hürden (15,05sec).

Bei den W15 Damen wurde Lotte Metz Zweite in beiden Wertungen. Dabei gelang ihr eine Bestleistung im Speerwurf mit 16,28m.

Luisa Heining wurde in ihrem Premieren Blockmehrkampf Vierte in beiden Wertungen (1965 Punkte), wobei sie zwei Bestleistungen aufstellte: sie sprang so hoch (1,28m) und so weit (4,02m) wie nie zuvor.

Lynn Quach gelangen als Fünfter drei Bestleistungen: in der Mehrkampfwertung (1862 Punkte), im Hochsprung (1,24m) und im Speerwurf(17,81m).

Marie Aretz vervollständigte als Sechste mit ihrer Premierenleistung von 1678 Punkten die Frankenberger Mannschaft.

Alle fünf Damen zusammen wurden als Mannschaft WJU16 Vize-Regiomeister 2017 mit einer Jahresbestleistung von 9707 Punkten!

Allen Damen eine herzlichen Glückwunsch zu den sehr schönen Leistungen, den beiden Verletzten gute Besserung!