Zahlreiche Bestleistungen bei den Städteregionsmeisterschaften
Nachdem ein großer Teil der Wettkämpfe für die älteren Athleten schon "gelaufen" ist, zeigten die U12er und U14er ihr Können bei den Meisterschaften auf Städteregionsebene.
In der W13 startend, konnte Zora Schäfer gleich in der ersten Disziplin eine neue Bestleistung aufstellen. Dies gelang ihr ebenfalls bei den weiteren beiden Starts, so dass nun drei neue Bestleistungen im Weitsprung, 75m Sprint und Ballwurf zu Buche stehen.
Martha Lenzen (W11) gelang dieses Kunststück bei ihren beiden Starts im Weitsprung und im 50m Sprint. Im Weitsprung konnte sie mit 3,31m zum ersten Mal die 3-Meter-Marke überspringen. Außerdem blieb sie im Sprint erstmalig unter 9 Sekunden.
Am stärksten vertreten war die Altersklasse W12. Hier waren gleich sechs Mädchen am Start. Malena Meßlinger darf sich über neue Bestleistungen im Sprint und im Ballwurf freuen. Den Ball warf sie sogar drei ganze Meter weiter, als noch bei der Bahneröffnung Anfang Mai. Katharina Arndt stellte bei sechs Starts gleich sechs neue Bestleistungen auf und erzielte so die meisten Bestleistungen des Tages. Besonders erfreulich sind hier die erzielten 1,15m im Hochsprung, womit sie ihre persönliche Bestleistung um ganze zehn Zentimeter steigern konnte. Auch die Kugel konnte sie einen halben Meter weiter stoßen, als noch im Winter in der Halle. Über 75m verbesserte Anna Heining ihre eine Woche alte Bestzeit und schaffte es mit 11,45s in den Endlauf. Im Weitsprung war ebenfalls eine neue Bestleistung fällig. Nike Meyer feierte ihren Wettkampfeinstieg mit der Endlaufteilnahme über 75m, einem tollen zweiten Platz im Ballwurf, einem fünften Platz im Weitsprung, sowie Platz vier im Kugelstoßen und einem hervorragenden zweiten Platz über 800m, wo sie in 2:53,65min deutlich unter drei Minuten finishte. Auch Ida Krugel ließ sich nicht lumpen und wurde mit 4,07m Dritte im Weitsprung und mit 1,21m im Hochsprung , sowie in 11,23s über 75m jeweils Zweite, dies bedeutet nicht nur tolle Platzierungen, sondern auch 3 Bestleistungen bei fünf Einzelstarts. Für einen Tagessieg sorgte Carolin Kremer, die im Ballwurf 33m erzielte und sich so mit Bestleistung die Städteregionsmeisterschaft sicherte. Aber auch im Hochsprung und Sprint stellte Carolin neue Bestleistungen auf.
Nach einem langen Tag konnten Carolin Kremer, Ida Krugel und Anna Heining noch gemeinsam mit Ayla Lochhaas im Startgemeinschaftstrikot der Startgemeinschaft Regio Aachen aufs Siegerpodest der 4x75m Staffel laufen. In 44,80s gewannen sie auch hier die Städteregionsmeisterschaft.
Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!