Kinderleichtathletiksportfest 2016

von lindah

Am zweiten Bahneröffnungstag sollte es das Wetter nicht mehr ganz so gnädig meinen. Pünktlich zum Beginn der Kinderleichtathletikwettkämpfe setzte das erste Schneetreiben ein. Im Verlauf des Wettkampfes bekamen wir noch Regenschauer, Hagel und Sonnenschein, der sofort den Niederschlag in Nebel verwandelte, ab. Dennoch bestritten 100 Kinder, sichtlich unbeeindruckt, ihre Wettkämpfe.

Auch in diesem Jahr absolvierten U10 und U12 wieder jeweils einen Fünfkampf.

Für die U10er standen 2x40m Sprint, Hindernissprintstaffel, Hochweitsprung, Schlagwurf und der beliebte Team-Biathlon auf dem Programm. Hier waren ursprünglich sechs Teams gemeldet. Leider kamen nicht alle gemeldeten Frankenberger Kinder zum Wettkampf, so dass die Mannschaft nicht mehr zustande kam; Manuel, Daniel und Leandros nahmen somit außer Wertung teil. Für ihren Wettkampf bekommen sie natürlich trotzdem eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme überreicht.

Die U12er sprinteten 50m mit und ohne Hürden, testeten sich im Fünfsprung, warfen ebenfalls Ball und liefen am Ende den Stadioncross. Das Frankenberger Team landete auf dem vierten Platz, da sie nicht in allen Disziplinen vollständig antraten. Das beste Einzelergebnis hatte Leander. Er wurde in der M11 Dritter. Außerdem konnte er in seiner Altersklasse den Hindernissprint gewinnen. Katarina und Lena landeten in der W10 auf den Plätzen 7 und 11. In der W11 wurden Leonie und Layal Siebte und Neunte. Lya, eigentlich noch zur U10 gehörend, half bei den Grossen aus und kämpfte sich tapfer durch die Disziplinen.

Aufgrund der Wetterlage und der Tatsache, dass alle Kinder bis auf die Knochen durchnässt waren, entschieden wir uns die Siegerehrung ausfallen zu lassen. Die Urkunden werden den teilnehmenden Vereinen selbstverständlich zugeschickt.

Ein großer Dank gilt allen helfenden Händen von Frankenberg, die den Wettkampf schnell, dem Wetter trotzend, über die Bühne gebracht haben. Ohne euch wäre so eine Veranstaltung gar nicht möglich!

(Die vollständigen Ergebnisse gibt es HIER)