Oberligaabsteiger irgendwie doch ein Klasse besser

Mit viel Engagement beginnt Frankenberg das Spiel, welches sich zunächst ausgeglichen gestaltet. Nach ca. 6 Minuten gewinnt Zülpich zunehmend Oberwasser und setzt sich nach dem ersten Viertel mit 8 Punkten ab. (18:26) Das 2. Viertel dann aus Frankenberger Sicht eine Katastrophe. Zülpich mit guter Schußauswahl und gutem Zug zum Korb macht alles klar. Frankenberg kann nur sporadisch punkten, wirkt verunsichert und unkonzentriert. Zülpich baut zur Halbzeit mit 32:62 einen 30 Punkte Vorsprung auf. (14:36) Frankenberg will sich so aber nicht geschlagen geben und kämpft weiter. Die Defense steht jetzt sehr gut, doch können aus 3 Ballgewinnen zu Halbzeitbeginn keine Punkte gewonnen werden. Frankenberg macht trotzdem beherzt weiter und gestaltet das Viertel etwas enger. (14:20) Zülpich nimmt den Fuß nicht vom Gas und rennt weiter an. Es ist eine klare Sache. Das letzte Viertel dann wieder deutlicher (15:27). Frankenberg in diesem Spiel chancenlos. Neben einem guten Gegner hat sich FBG teilweise aber den Schneid zu sehr abkaufen lassen, was definitv nicht nötig war. Die Schirileitung war gut, in einem fairen, aber teilweise sehr umkämpften Spiel.