Sanfter Jahreseinstieg der Leichtathleten in Leverkusen
Die Wintersaison ist in diesem Jahr bei den Frankenbergern recht kurz. Zumindest aus Sicht der Männer war am vergangenen Wochenende (20./ 21. Januar) in Leverkusen der einzige Wettkampf unter dem Hallendach. Bei den Nordrhein-Hallenmeisterschaften ließ sich das Frankenberger Trikot zweimal blicken.
Zum einen an Lennart Gaisbauer, der in der männlichen Jugend U20 über 60m Hürden an den Start ging. Im Vorlauf stellte er mit 8,74 Sekunden direkt mal eine neue persönliche Bestzeit auf und qualifizierte sich problemlos für das Finale. In diesem konnte er seine Zeit leider nicht nochmal verbessern, wurde mit 8,89 Sekunden aber guter Sechster und qualifizierte sich außerdem für die NRW-Meisterschaften am übernächsten Wochenende in Dortmund.
Der zweite im Frankenberger Trikot war Henrik Fischer. Im Weitsprung der Männer erwischte er direkt im ersten Versuch seinen besten und blieb mit 6,63m nur 3cm unter seiner persönlichen Bestleistung. Im Laufe des Wettkampfes konnten dann noch 4 Athleten an Henrik vorbeiziehen, am Ende konnte er sich aber mit Platz 5 zufriedengeben.
Alle Ergebnisse von den Nordrhein-Hallenmeisterschaften 2018 gibt es hier.